Vita

Ich wurde in Baden-Württemberg geboren und bin dort aufgewachsen (das hört man noch). Ich habe am Staatstheater in Stuttgart hospitiert und in der Dramaturgie mitgearbeitet. In Trier und Bremen habe ich Psychologie studiert und in Paris in einer Jugendpsychiatrie gearbeitet. Ich schloss an der Universität Bremen mit dem Diplom ab und promovierte dann.

Ab 1988 arbeitete ich im Martinistift in Appelhülsen, einer Einrichtung der Jugendhilfe. Seit 1992 bin ich in eigener Praxis niedergelassen. Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und zwei Patchwork Töchter.

Ich bin weitergebildet in Verhaltenstherapie, tiefenpsychogisch-fundierter Therapie, analytischer Therapie und bioenergetischer Analyse. Ich bin Paartherapeutin. Eigene Erfahrungen mit Meditation habe ich seit vielen Jahren im tibetischen Buddhismus gesammelt. Ich habe die von Tenzin Wangyal Rinpoche gegründete three-doors-Weiterbildung durchlaufen.

Ich bin in meiner Freizeit sehr gerne draußen in der Natur und liebe Tiere. Ab und zu ist mein Hund auch in der Therapie mit dabei.